Steckbrief
Wie kam ich zum Sport
Saison 2007
Saison 2008
Geschichte
Verbände
Mein neues Team
Mein neues Motorrad
Termine 2009
Sponsoren
Gönnerliste
Fan-Club
Supermoto Racing

Meine Karriere im Motorsport

Nach der Saison 2009 in der ich Challenger Vize Schweizermeister wurde, beendete ich Verletzungsbedingt meine Karriere und begann die Ausbildung zum Fahrlehrer....

Anfang 2012 wagte ich einen Neustart im Supermotorennsport. Ich fühlte mich von Anfang an wieder wohl auf dem Motorrad, was nicht selbstverständlich war nach 2 Jahren ohne einen Meter gefahren zu sein.

Ich fuhr beide Meisterschaften der Schweiz in der Kategorie Challenger, FMS und SAM

Bei der SAM lief es von Anfang an hervorragend und bei der FMS wo das Niveau etwas höher ist konnte ich meine Erwartungen übertreffen.

In der SAM Meisterschaft ging es vor dem letzten Rennen um den Meistertitel, ich war Punktegleich mit einem anderen Fahrer an der Tabellenspitze.

Im zweitletzten Rennen hatte ich aber einen schweren Unfall der mich 4 Monate ausser Gefecht setzte.
Ich brach mir den obersten Halswirbel und beendete die Saison noch auf dem 3. Schlussrang.


Seit mitte 2014 bin ich einige Trainings gefahren und fühlte mich sofort wieder wohl auf meinem Bike. Momentan bestreite ich aber keine Rennen. Der Respekt ist noch gross.
Dennoch möchte ich 2016 evt. 2-3 Supermoto Rennen bestreiten.... wenn auch hoffentlich etwas vorsichtiger ;-)


Weitere Infos über den Supermotorennsport findet Ihr unter www.S-A-M.ch und www.supermoto.ch



Verfasst vor der Saison 2009

Kommende Saison 2009 Neue Saison, neues Team, neues Bike und hoffentlich neues Glück….
Ich habe mit Abschluss der Saison 08 mein altes Team KMS-Racing verlassen um mich meinem neuen Team HPS-Technik anzuschliessen und neuen Herausforderungen zu Stellen.
Das HPS-Team bestreitet, zusätzlich zu den beiden Schweizer-Meisterschaften SAM und FMS, die
Int. Deutsche Meisterschaft. Das bietet mir eine hervorragende Trainingsmöglichkeit die mir in der SM entscheidende Vorteile bringen kann
Ich Starte in den Kategorien SAM Prestige, FMS Challenger und Deutsche-Meisterschaft C.

Es war keine leichte Entscheidung das Team zu verlassen, das mich zwei Jahre lang unterstützt hat und mit dem ich meine ersten Erfolge feierte. Ich hoffe alle beteiligten (Teamchef, Teamkollegen und Mechaniker) haben Verständnis für meinen Entscheid.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die tolle Zeit beim KMS-Team bedanken.
Merci vielmal, ihr sind alles geili Sieche…. :-)
Die vergangene Saison war für mich einfach der Hammer. Nach dem anfänglichen Unfallpech lief in der SAM einfach alles wie am Schnürchen und gegen Schluss der FMS Meisterschaft reichte es auch da für gute Resultate.
Zu guter letzt kann ich mich trotz einem verpassten Rennen SAM Challenger Vizemeister nennen :-)
Div. Bilder der Vergangenen Saison findet ihr in der Galerie.